Elektrobus VW T3

PS: Alle nicht mehr benötigten Teile, Motore Getriebe, alles wird angeboten, bzw. verkauft.

Ja so wird der Zukünftige.            Kennwort: Elektrobus
Der Bus ist Baujahr 90, er ist momentan noch unangetastet. Der Rost ist nicht schlimm. Das Fahrzeug wurde vor ca. 15 Jahren mit Altöl völlig eingewaschen und dann Still gelegt. Der nächste Schritt wird sein, dass das gute Stück neue Reifen bekommt, damit er fahrbereit wird. Der Bus, der uns als Ü-Wagen diente, wurde keinen Winter gefahren und wird nach einer Grundreinigung Top Fit sein. Alles, aber wirklich alles wird ausgebaut und von Grund auf neu konstruiert, auch die gesamte Elektrik kommt nach hinten (Heck). Es wird nichts an das Getriebe geflanscht… Nein die E-Motoren werden mit Hilfe von Zahriemen direkt an die Antriebe der Hinterachsen montiert. Also ein nie dagewesenes neues T3 Fahrzeug mit Elektroantrieb. Das gabs noch nie! Auch die Karosserie muss abgespeckt werden. Der Hammer, eine neue 48 Volt Technik. Der Strom-laufplan wurde von uns selbst entworfen, dieser gibt einen exzellenten Überblick, wie man mit der Elektronik umgeht. Da dies ein unterfangen privater Natur ist, sind wir auf Hilfe bzw. Spender angewiesen. Danke wenn Sie eine Unterstützung leisten. Jeder Gönner, wird auf der Deutschen Fernsehfunk Seite vorgestellt und gelobt. Für Werbefirmen eine ideale Plattform. Senden Sie uns einfach ein Mail mit dem Kennwort: Elektrobus

Ja ich bin dabei