PFA Fernsehproduktion

Fernsehproduktion

1972 wurde die PFA (Produzierende Film-Agentur) gegründet.

Begonnen hat das Unternehmen mit Hochzeitsvideo! und Werbebeiträge.  Und Sonstige- Produktionen.

Bereits 1985 wurde das damalige Lokalfernsehen FIB (Freising im Bild) bei uns in der Firma produziert.

Wir haben1989 begonnen, ein tägliches Fernsehen, das Regionalfernsehen Landshut und Umgebung auszustrahlen.

Die komplette Produktion wurde durch das PFA-Studio realisiert und sendefähig aufbereitet.

Als Gründungsgesellschafter und Studio Leiter. Auch als Kameramann hatte Herr Blaschko alle Hände voll zu tun. Jeden Tag gefüllte 60 Minuten Sendematerial den Zuschauern zur Verfügung zu stellen.

Ja so hat es angefangen.

Der alte DFF ging. Das neue PFA – Deutscher Fernsehfunk kam.

Zur damaligen Zeit bewarb sich Herr Adolf Blaschko um die Marke „Deutscher Fernsehfunk“ mit dem Brandenburger Tor. Die Hintergrund Farbe blau, mit dem DFF-Logo.

Auch durch die Initiative von Herrn Torsten Seegert aus Rügen. Der schon damals unser Partner für Filmproduktionen war. Es entstand der Mut, diese Marke sofort schützen zu lassen.

Leicht war es damals nicht. Einige Anbieter waren nicht erfreut. Alle wollten das Logo. Im übrigen hat sich Herr Blaschko nach langen hin und her, durchgesetzt. Heute benutzen wir eine moderne Überarbeitung. Damals noch Analog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert